
Über Uns – Wer wir sind und was wir tun
Unser Unternehmen, die Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH (WrWKS) ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien.
Seit unserer Gründung im Jahr 2002 vereinen wir die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Die größte kommunale Hausverwaltung Europas: Stadt Wien – Wiener Wohnen ist unsere bedeutendste Kundin. Daneben zählen noch andere Unternehmungen aus dem Verbund der Stadt Wien zu unseren Auftraggeber*innen. Die Zufriedenheit all unserer Kund*innen bestimmt unseren Unternehmenszweck:
Wir übersetzen die Bedürfnisse unserer Kund*innen in innovative Lösungen.
Unsere Arbeit ist wertvoll: sowohl die Gemeindebauten und deren Erhaltung sind uns ein Anliegen als auch die Menschen, die darin leben. Den Nutzen unserer Arbeit für die Stadt Wien und ihre Bewohner*innen wollen wir außerdem stetig erweitern und verbessern. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit.
Wir sind in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Bauservices, Kommunikationsservices und Support. Gut zwei Drittel der rund 900 Kolleg*innen sind in Bauservices-Arbeitsbereichen tätig.

Bauservices
„Wir entwickeln und gestalten den Gemeindebau für die Menschen in Wien – für ein selbstverantwortliches, faires, sicheres, solidarisches Miteinander“ lautet die Mission von Wiener Wohnen.
Der Geschäftsbereich Bauservices erbringt in diesem Zusammenhang unterschiedlichste Dienstleistungen, um Wohnraum zu schaffen und zu erhalten.
Sie reichen von der Abrechnungskontrolle, über die Architektur- und Bestandsplanung, Leistungsverzeichniserstellung bis hin zu Bauprojekt- und Befundmanagement.
Unser Anspruch dabei ist es, als starke und verlässliche Partnerin aufzutreten, die ihre Kund*innen nachhaltig begeistert.
Individuelle Produkte für den konkreten Bedarf und erstklassige Lösungen stellen eine hohe Zufriedenheit bei unseren Auftraggeber*innen sicher.

Kommunikationsservices
Mit Engagement, Kompetenz und Verlässlichkeit macht sich der Geschäftsbereich Kommunikationsservices stark.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und der Zusammenhalt im Team bereiten uns besondere Freude, motivieren uns und lassen uns herausragende Lösungen realisieren.
Wir liefern unseren Kund*innen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Kund*innenbetreuung, Kommunikations-, Personal- und IT- Dienstleistungen sowie sozialwissenschaftlichen Beratung.
Das Spektrum reicht von Delogierungsprävention, über Gewerbeobjektmanagement, Gebrechensbehebung, Marketing, Callcenter-Lösungen, bis hin zu umfassenden Webapplikationen.

Support
Der Geschäftsbereich Support unterstützt alle Organisationseinheiten der WrWKS effizient und hat stets das "große Ganze" im Überblick.
Wir verstehen uns als interne Dienstleister*innen.
Mitarbeiter*innen in unterschiedlichsten Fachbereichen wie z.B. Einkauf & Facility, Human Resources, Organisationsmanagement, IKT, Rechnungswesen oder Recht finden Lösungen, die die WrWKS zu einer Top Arbeitgeberin machen.
Qualitativ hochwertige Services und vorausschauendes Strukturieren, Organisieren und Entscheiden gewährleisten eine nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens.
Du hast Fragen? Dann kontaktiere uns!
Dinge, die du über uns wissen solltest!
Unser Produktportfolio wächst stetig und unsere Aufgaben verändern sich. Pioniergeist und Mut, Neues zu wagen machen diese permanente Entwicklung möglich. Die Tatkraft und Bereitschaft zur Weiterentwicklung aller Mitarbeiter*innen und ein Gespür dafür, was unsere Kund*innen brauchen, machen unseren Erfolg aus.
Das sagt
unser Team
Unser Standort
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Medwedweg 14, Unit 5
1110 Wien
Tel.: 0664 88 75 75 06
Fax: 05 75 75 - 99300
E-Mail: karriere@wrwks.at